CDU-Lantagsabgeordneter Andreas Heinz ist anscheinend ein Agrarfachmann, beruflich und parteipolitisch. Ich will nicht falsch Zeugnis reden, aber ich habe in Erinnerung, daß es da mal einen vogtländischen Pilzzuchtbetrieb gab, wo Heinz möglicherweise Gesellschafter oder Geschäftsführer oder eine ähnliche Rolle spielte. (Sollte ich mich irren, behaupte ich sofort das Gegenteil) Ist diese Firma nicht "den Bach runter gegangen " ?
Aktuell macht er ja in Fröbersgrün wieder Presseschlagzeilen.
Freie Presse 20.01.2010
Geflügel-Projekt stößt auf Widerstand • Fröbersgrüner eilen zuhauf zur Ratssitzung - Es geht um 38.000 Tiere - Fläche gehört Landtagsabgeordnetem Heinz
Dort wird Heinz zitiert:
Ein Gewinn sei für ihn aus dem Verkauf ohnehin nicht zu erwarten, da besagte Fläche einst von der Treuhand erworben wurde und der Überschuss bei einem Weiterverkauf an die Treuhand abgeführt werden müsse,
Müssen wir jetzt eine Spendensammlung machen ? Aber nein, die EU unterstützt ja Deutschland "verarmtes Bauernvolk" in Form von verschiedenen Subventionen.
Interessant im PLZ-Bereich 08606 haben 2008 85 verschiedene Betriebe / Einzelpersonen EU-Subventionen empfangen. Davon u.a. ca. 64 aus der ELER-Maßnahme .
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums
Ohne Berücksichtigung der 4 Agrarbetriebe
Agrargenossenschaft B ... 08606 Bösenbrunn 2008 302.653,40
Agrargenossenschaft T ... 08606 Mühlental 2008 209.963,05
Agroservice Verwaltun ... 08606 Tirpersdorf 2008 18.903,19
APROHA Agrarproduktio ... 08606 Tirpersdorf 2008 62.804,53
wurden an Einzelpersonen manchmal unter Hundert, oft 2 - 3.000 € gezahlt. Die 16.427,71 € an "Bauer F. aus Bösenbrunn sind schon in der Höhe ein Einzelfall und Spitzenwert.
Nun schau an, auch unser CDU-Landtagsabgeordneter Heinz hat Subventionen erhalten. Satte
84.268,63 € ! Ein Spitzenwert auch bei allen Subventionsbeziehern mit Namen "Heinz" in Ganz-Deutschland. (siehe Liste)
Natürlich wird alles auf Grundlage von Recht und Gesetz, nur ein Schelm der Schlechtes denkt. Ganz selbstkritisch: Ich neige dann wohl zum Schelm !
oelsnitzer
P.S. Alle Daten, Fakten sind für jedermann zugänglich. Sie sind auf der Webseite der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung nachlesbar.